Wadatsumi

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Pirat (Mitglied)

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Wadatsumi
Name in Kana: ワダツミ
Name in Rōmaji: Wadatsumi
Rasse: Riesen-Fischmensch
Typ: Kugelfisch
Geschlecht: männlich
Alter: 25
Alter:
Geburtstag: 9. Februar
Sternzeichen:
Größe: h 80 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: F
Herkunft: Fischmenscheninsel
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Sonnen-Piratenbande
Alias:
Position: Mitglied
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry ???
Ehemalige
Piratenbande:

Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Sonnen-Piratenbande
Position: Mitglied
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Benjamin Levent Krause
Japanischer Seiyū: Kōki Miyata
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 62Kapitel 606
Anime Episode 525
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Wadatsumi ist ein gewaltiger Fischmensch, welcher in der Tiefsee lebt. Er stand unter dem Befehl des Piratenkapitäns Van der Decken, der nach den Ereignissen auf der Fischmenscheninsel jedoch verhaftet und eingesperrt wurde. Für Wadatsumi hingegen gab es keine geeignete Gefängniszelle, weshalb er so weit wie möglich von der Fischmenscheninsel weggebracht wurde. Bei seiner anschließenden Reise begegnete der Riesen-Fischmensch erneut Jinbei, dem er sich als Mitglied von dessen Sonnen-Piratenbande anschloss.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Wadatsumi ist ein kolossaler Riese und nur etwas kleiner als der Riesenkraken Surume. Er besitzt ein großes, rundliches Gesicht mit runden, weit auseinanderliegenden Zähnen und kleinen schwarzen Augen. Seine Nase ist verhältnismäßig klein, die Nasenlöcher sind jedoch deutlich sichtbar. Um seinen Mund herum zieht sich ein schwarzer Bart. Sein dichtes schwarzes Haar zieht sich um sein komplettes Gesicht und endet auf seinem Kopf in einer kleinen Spitze. Insgesamt ist Wadatsumis Körper recht breit gebaut, allerdings wirken seine Arme und Beine im Vergleich zu seinem restlichen Körper eher dünn. Er ist recht behaart und trägt als einziges Kleidungsstück eine weite braune Hose. Schuhe trägt Wadatsumi nicht.

Persönlichkeit

Wadatsumis Art erinnert sehr an ein kleines Kind. Er ist sehr ehrfürchtig gegenüber Van der Decken IX. und würde alles für seinen Kapitän tun.[1] Als Van der Decken ihn jedoch zurückließ, begann er zu weinen und ließ sich erst durch eine von Zeos Lügen wieder beruhigen.[2] Auch auf Sanjis Provokation fiel Wadatsumi herein, was für seine Naivität und sein Temperament spricht.[3] Trotz seiner Mitgliedschaft bei der Fliegenden Piratenbande besitzt Wadatsumi aber eigentlich ein freundliches Wesen. Nach den Ereignissen auf der Fischmenscheninsel erhielt er von den Bewohnern einer Hafenstadt Opfergaben, da sie ihn für einen Gott hielten. Als Dank beförderte er die Gebäude, die er auf dem Meeresgrund fand, an die Oberfläche zu den Menschen, zerstörte dadurch jedoch unabsichtlich eine ganze Stadt. Sichtlich traurig und reumütig entschuldigte er sich dafür und feierte anschließend ein Fest mit den Bewohnern, die ihm verziehen hatten.[4]

Fähigkeiten und Stärke

Wadatsumi bläht sich auf.

Entsprechend seinem gewaltigen Körper besitzt Wadatsumi auch eine entsprechend hohe Schlagkraft. So konnte er den riesigen Anglerfisch Ankoro bereits mit einem – für seine Verhältnisse – leichten Schlag außer Gefecht setzen.[5] Aufgrund dessen, dass er ein Kugelfischmensch ist, kann er sich noch mehr vergrößern, indem er Luft einatmet und sich somit wie ein Ballon aufbläst. Jedoch muss er die Luft anhalten, um diese Größe aufrechtzuerhalten.[6]

Nach Einnahme von Energie Steroiden war Wadatsumi dazu in der Lage, Surume mit nur einem Schlag zu besiegen, während er dem Kraken zuvor noch unterlegen war.[7]

Gegenwart

Erste Begegnung mit der Strohhut-Bande

Wadatsumi muss einstecken.

Als die Strohhut-Bande auf ihrem Weg zur Fischmenscheninsel die Tiefsee erreichte, verlor sie Ruffy, Zorro und Sanji.[8] Auf der Suche nach jenen wurde sie von Ankoro mit seinem Licht in eine Falle gelockt und dieser versuchte sie zu fressen.[8] Wadatsumi stoppte ihn jedoch, da Van der Decken sie für die dadurch entgangene Beute bestraft hätte.[1] Kurz darauf erschien auch die Flying Dutchman samt Besatzung. Der Kapitän Van der Decken war wenig erfreut über das Verhalten seiner beiden Kreaturen und befahl ihnen, nicht einfach irgendwelche Schiffe zu fressen. Anschließend gab er den Befehl zur Versenkung der Thousand Sunny, damit man deren Schätze bergen könne. Kurz bevor Wadatsumi dem Befehl jedoch Folge leisten konnte, tauchte der von den drei vermissten Strohhüten gezähmte Riesenkrake auf und verpasste dem Fischmenschen einige Schläge ins Gesicht, was diesem durchaus zusetzte. Kurz darauf mussten alle Anwesenden erschrocken feststellen, dass sich der Ausbruch eines Tiefsee-Vulkans ankündigte.[9] Beim folgenden Ausbruch wurden die Flying Dutchman, Ankoro und Wadatsumi aufgrund der hohen Temperaturschwankungen von einer starken Strömung erfasst und davon gespült.[10]

Kämpfe auf der Fischmenscheninsel

Dieses Mal haut Ruffy den Riesen um.

Später erschien Wadatsumi erneut auf der Fischmenscheninsel, um seinem Kapitän im Kampf gegen Ruffy beizustehen. Der Riesen-Fischmensch wurde allerdings schnell von Ruffy besiegt.[11] Später begleitete Wadatsumi Van der Decken bei dessen Vorhaben, die Fischmenscheninsel mit der Noah zu zerstören.[12]
Jedoch rutschte Wadatsumi aus und fiel vom Schiff auf den Gyoncorde-Platz, wo gerade die Schlacht zwischen der Neuen Fischmenschen-Piratenbande und den Strohhüten stattfand. Zwar flehte er Van der Decken an, ihn wieder hochzuholen, doch Decken meinte, dass Wadatsumi mit der Insel untergehen würde.[13] Völlig verzweifelt wusste der Riesenfischmensch nicht, was er tun sollte. Zeo log ihn daraufhin an, dass er Decken missverstanden hätte und dieser wolle, dass Wadatsumi sich um ihre Feinde auf der Insel kümmern solle. Er glaubte diese Lüge sofort und kämpfte mit den anderen Offizieren der Neuen Fischmenschen-Piratenbande gegen die Strohhüte. Zeo warf ihm daraufhin eine E.S.-Pille in den Mund, die Wadatsumi stark genug machte, Surume dieses Mal zu besiegen.[7] Als nächstes wollte er Jinbei angreifen, dieser konnte seine Angriffe jedoch ohne Probleme abwehren und Wadatsumi zu Fall bringen. Beim Sturz kam es zu einer Druckwelle, die Nami zu Boden riss, was Sanji dazu bewegte, Wadatsumi ebenfalls wutentbrannt anzugreifen. Somit musste sich Wadatsumi sowohl gegen Jinbei als auch Sanji behaupten.[14] Um es mit ihnen aufnehmen zu können, blähte er sich immer weiter auf, ohne zu bemerken, dass er dabei seine Kameraden gefährdete. Sanji nutzte dies aus und brachte ihn durch Provokationen dazu, sich immer weiter aufzublähen, sodass er für Jinbeis und Sanjis Attacke ein leichtes Ziel wurde. Gemeinsam besiegten sie Wadatsumi.[15]

Nach der Schlacht wurde dieser dann von Surume, so weit es ging, von der Fischmenscheninsel weggetragen, da keine Zelle auf der Insel groß genug für ihn gewesen wäre.[16]

Erneutes Aufeinandertreffen mit Jinbei

Wadatsumi wollte den Menschen nur einen Gefallen erwidern.

Auf seinen Reisen erreichte Wadatsumi nach einiger Zeit eine Hafenstadt, deren Bewohner Opfergaben für Seemonster hinterließen, die sie als Götter anbeteten. Wadatsumi nahm alle Opfergaben an sich und zum Dank beförderte er die Gebäude, die er auf dem Meeresgrund fand, an die Oberfläche zu den Menschen. Dadurch erregte er die Aufmerksamkeit von Jinbei, der einem See-Kätzchen helfen wollte, seine Heimat wiederzufinden, und von den herabfallenden Ruinen überrascht wurde. Nachdem Jinbei den Übeltäter gefunden hatte, erklärte Wadatsumi ihm, was er getan hatte. Jinbei erläuterte ihm daraufhin, dass Wadatsumi großen Schaden seitens der Meeres- und der Hafenstadtbewohner angerichtet hatte. Anschließend entschuldigten sich er und die Seemonster, die zuvor die Menschen der Hafenstadt aufgrund von Wadatsumis Missverständnis terrorisiert hatten. Später, nachdem alles wieder in Ordnung gebracht worden war, sah man, wie alle Beteiligten zusammen feierten. Am nächsten Tag fragte Wadatsumi Jinbei, ob er ihn begleiten dürfe. Gemeinsam verabschiedeten sie sich dann von den Hafenstadt- und den Seebewohnern.

Whole Cake Island

Die Sonnen-Piratenbande vereinte sich, zu denen nun auch Wadatsumi zählte, im Territorium Big Moms und Jinbei verkündete sein Vorhaben, die Verbindung zu Big Mom zu kappen und der Strohhut-Bande beizutreten. Seine Mitglieder befürworteten seinen Plan, doch wurden die möglichen Folgen erst durch Charlotte Praline, Tochter Big Moms und Frau von Aladdin, wirklich bewusst.[17] Doch setzte Jinbei, obwohl er sein Anliegen der Kaiserin bereits vorgetragen hatte, seinen Plan vorerst nicht um, da der Austritt nicht nur für ihn persönlich, sondern auch für seine Crewmitglieder weitreichende, gar tödliche Folgen haben könnte. Er informierte die Sonnen-Piratenbande und bat sie, die Rückreise zur Fischmenscheninsel anzutreten, was diese auch bejahten.[18]
Doch während die Tumulte auf Whole Cake Island aufgrund der geplatzten Zeremonie sowie der darauf folgenden Verfolgung der Strohhüte seinen Lauf nahmen, traten die Sonnen-Piraten keineswegs den Rückzug zur Fischmenscheninsel an. Als sich Ruffy mitsamt seiner Mannschaft in einer ausweglosen Situation befand, die eine Flucht unmöglich erscheinen ließ, da sie von der Big Mom-Piratenbande eingekesselt waren, tauchte plötzlich Wadatsumi unter den feindlichen Schiffen auf und brachte sie zum Kentern. Mit ihm erschienen auch die restlichen Sonnen-Piraten und ermöglichten den Strohhüten einen Fluchtweg.[19] Doch die Freude hielt nicht lange, denn Oven benutzte seine Teufelskräfte, um das gesamte Wasser zu erhitzen, was den Fischmenschen schwer zusetzte. Die Lage schien erneut aussichtslos, als dann auch noch das Flaggschiff der Big Mom-Piraten erschien und das Feuer auf die Thousand Sunny eröffnete. Für einen kurzen Moment sah es so aus, als ob das Schiff der Strohhüte gesunken sei, da nur noch der Jolly Roger ebenjener zu sehen war, doch Wadatsumi reagierte schnell und tauschte die Thousand Sunny, die er in seinem riesigen Mund versteckte, mit dem Schiff der Sonnen-Piraten aus. Doch dies bemerkte die gegnerische Flotte schnell, worauf Oven erneut seine Teufelskräfte einsetzte und Wadatsumi zwang, das Schiff auszuspucken. Der Riesen-Fischmensch entschuldigte sich für all die schlimmen Dinge, die er ihnen auf der Fischmenscheninsel angetan hatte und bedankte sich gleichzeitig bei Jinbei, dass dieser ihm eine zweite Chance gab. Zusätzlich mischten sich nun die restlichen Sonnen-Piraten, allen voran Aladdin, ein und berichteten ihrem Boss, dass sie sich zusammen entschieden hatten, ihnen zur Flucht zu verhelfen, auch wenn es ihren Tod bedeutet. Kurz bevor die Strohhut-Piraten entkommen konnten, schloss sich auch Jinbei dem Schutz-Trupp an und blieb mit seinen Gefolgsleuten zurück, um die Flucht zu ermöglichen.[20]

Verschiedenes

  • Wadatsumi wurde bei seinem Erstauftritt fälschlicherweise für einen Umibōzu gehalten, einen Geist aus dem japanischen Volksglauben.
  • Sein Beiname Ōnyūdō (大入道, "Großer Mönch") kommt ebenso von einer gleichnamigen Sagengestalt, die als Mönch oder schlicht als glatzköpfiger Riese auftritt.
  • Wadatsumi hat, wie viele Charaktere in One Piece, eine einzigartige Lache: Fugufugufugu. Fugu ist eine japanische Spezialität, die aus dem Muskelfleisch von Kugelfischen besteht.
  • Sein Leibgericht sind Bonbon-Lutscher (Lollypop Candy).

Referenzen

  1. a b One Piece-Manga - Abenteuer auf der Fischmenscheninsel (Band 62) - Kapitel 606 ~ Wadatsumi ermahnt Ankoro aus Angst vor Van der Decken IX.
  2. One Piece-Manga - Auf Null (Band 65) - Kapitel 639 ~ Wadatsumi weint, weil Van der Decken ihn zurückgelassen hat.
  3. One Piece-Manga - Auf Null (Band 65) - Kapitel 642 ~ Wadatsumi lässt sich von Sanji provozieren.
  4. One Piece-Manga - Cover-Storys - Jinbeis einsame Meeresritterreise ~ Wadatsumis Abenteuer
  5. One Piece-Manga - Abenteuer auf der Fischmenscheninsel (Band 62) - Kapitel 606 ~ Wadatsumi setzt Ankoro mit nur einem Schlag außer Gefecht.
  6. One Piece-Manga - Auf Null (Band 65) - Kapitel 642 ~ Wadatsumi bläht sich auf.
  7. a b One Piece-Manga - Auf Null (Band 65) - Kapitel 639 ~ Zeo belügt Wadatsumi und gibt ihm eine E.S.-Pille
  8. a b One Piece-Manga - Abenteuer auf der Fischmenscheninsel (Band 62) - Kapitel 606 ~ Die Strohhüte sind in der Tiefsee
  9. One Piece-Manga - Abenteuer auf der Fischmenscheninsel (Band 62) - Kapitel 606 ~ Die Strohhüte und Surume im Kampf mit Van der Decken IX. und Wadatsumi.
  10. One Piece-Manga - Abenteuer auf der Fischmenscheninsel (Band 62) - Kapitel 607 ~ Wadatsumi, Ankoro und die Flying Dutchman werden von einer Strömung erfasst.
  11. One Piece-Manga - Otohime und Tiger (Band 63) - Kapitel 618 ~ Ruffy vs Wadatsumi und Van der Decken IX.
  12. One Piece-Manga - 100.000 vs. 10 (Band 64) - Kapitel 632 ~ Van der Decken IX. lässt die Noah auf die Fischmenscheninsel zurasen.
  13. One Piece-Manga - Auf Null (Band 65) - Kapitel 637 ~ Van der Decken IX. lässt Wadatsumi zurück.
  14. One Piece-Manga - Auf Null (Band 65) - Kapitel 639 ~ Wadatsumis Kampf gegen Jinbei und Sanji beginnt.
  15. One Piece-Manga - Auf Null (Band 65) - Kapitel 642 ~ Wadatsumi wird von Jinbei und Sanji besiegt.
  16. One Piece-Manga - Der Weg, der zur Sonne führt (Band 66) - Kapitel 649 ~ Wadatsumi wird abtransportiert
  17. One Piece-Manga - Piraten-Yonko Charlotte Linlin (Band 83) - Kapitel 830 ~ Jinbei erklärt sein Vorhaben der Strohhut-Bande beizutreten.
  18. One Piece-Manga - Operation Yonko-Attentat (Band 86) - Kapitel 860 ~ Jinbei befiehlt seinen Männern Totland zu verlassen.
  19. One Piece-Manga - Bad End Musical (Band 89) - Kapitel 899 ~ Wadatsumi erscheint mitsamt der Sonnen-Piratenbande.
  20. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 901 ~ Die Sonnen-Piraten sichern die Flucht der Strohhüte.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts