Episode 928

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 928
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Die Blume fällt! Der letzte Moment der schönsten Frau Wa No Kunis!
Erstausstrahlung: 08. August 2022
Dialogbuch:Marie-Jeanne Widera
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Die Blüte fällt ab! Der letzte Moment der Schönheit von Wano-Land
Erstveröffentlichung: 12. April 2020
Japan
Titel in Kana: 花散る! ワノ国一の美女の最期
Titel in Rōmaji: Hana Chiru! Wa No Kuni Ichi No Bijo No Saigo
übersetzt: Die Blume fällt! Das Ende der schönsten Frau von Wa no Kuni
Erstausstrahlung: 12. April 2020
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Over The Top
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Schloss von Orochi: Orochi hat in seiner Wut Komurasaki angegriffen und hält sie mit einem seiner Schlangenmäuler fest. Einer der Gäste bittet die Ninja etwas dagegen zu unternehmen, doch diese meinen, dass Orochi tun und lassen kann, was er will. Weiterhin hätten sie etwas Wichtigeres zu erledigen und müssten sich mit einem Eindringling befassen. Damit ist Robin gemeint, die von Orochis persönlichem Ninja-Trupp umstellt ist, während sie Toko hält. Toko bittet Robin Komurasaki zu retten, doch Robin erklärt, dass sie nicht mal weiß, wie sie sich und Toko aus dieser Situation retten soll. In dem Moment kommen die Ninja Fujin und Raijin dazu, die ihre Kollegen um Hilfe bitten, da sie von einem Geist verfolgt werden, der droht sie zu verfluchen. Es handelt sich dabei um Brook. Die Ninja scheinen alle sehr abergläubisch zu sein und bekommen Panik als sie Brook sehen. Robin nutzt den Moment, um mit ihren Kräften zwei gewaltige Arme zu erschaffen, die ihre Kontrahenten vor ihr aus dem Weg schaffen.
  • Vom Dachboden aus haben Nami und Shinobu alles beobachtet und wollen eingreifen, als eine Kette plötzlich Namis Hals umschlingt. Shinobu zerstört diese mit ihrem Schwert und erkennt ihren Angreifer als den Ninja Hanzo. Dieser fragt Shinobu, ob sie wirklich die berühmte attraktive Kunoichi sei, die allen Männern den Kopf verdrehte. Bei näherer Betrachtung glaubt Hanzo sie jedoch verwechselt zu haben, was Shinobu so verärgert, dass sie gleich seine Weichteile angreift, woraufhin dieser zu Boden geht. Um nun zu den anderen zu gehen, lässt Shinobu den Dachboden mit ihren Kräften verrotten, woraufhin das Dach zusammenbricht.
  • Stücke vom Dach fallen auf Orochi, der daraufhin Komurasaki loslässt. Nami und Shinobu rennen derweil zu Robin, um ihr zu helfen. Orochi kommt wieder zu sich und schaut nach, wo Komurasaki geblieben ist. Als er sie sieht, bemerkt er, dass sich Kyoshiro zwischen ihnen beiden gestellt hat. Er zieht sein Schwert und stellt sich vor Komurasaki. Er erklärt, dass ihre Tat unentschuldbar sei und fragt sie, ob sie bereit sei für die Konsequenzen. Als sie dies bejaht, schlägt er mit seinem Schwert zu. Komurasaki geht daraufhin blutend und bewegungslos zu Boden. Alle sind geschockt von diesem Anblick. Orochi fragt gleich, warum Kyoshiro sie getötet hat, ohne dass er einen Befehl dazu gab. Kyoshiro erklärt daraufhin, dass alle ohne Ausnahme dieses Schicksal erwartet, wenn sie den Shogun, Orochi, angreifen. Kyoshiro zeigte somit seine Loyalität. Während des Aufruhrs bemerkt Kyoshiro dabei einen von Kinemons Zetteln mit dem Symbol, welches Ort und Zeit für die Rebellion zeigt. Kyoshiro steckt den Zettel heimlich in seinen Kimono. Orochi bemerkt dies nicht, da er nach Toko sucht. Er gibt dem Mädchen die Schuld am ganzen Desaster. Als er sieht, dass Robin das Kind hält, rast er auf sie zu und will sie angreifen. Robin rennt aus dem Raum und versucht Toko zu beschützen. Nami ruft daraufhin Zeus aus ihrem Stab und füttert ihn mit ihren Weather Eggs. Die Ninjas haben inzwischen bemerkt, dass Brook sie scheinbar gar nicht angreifen kann, woraufhin dieser sich zurückzieht. Nachdem Namis Vorbereitungen abgeschlossen sind, nutzt sie Zeus, um Orochi mit einem gewaltigen Blitz anzugreifen. Während alle Gegner entweder vom Licht des Blitzes geblendet oder durch den Einschlag zu Boden gehen, entkommen Shinobu, Nami, Robin und Toko mit Hilfe von Shinobus Drachen.
  • Udon, Gefängnis/Arbeitslager: Am nächsten Morgen ist Ruffy bereits auf und arbeitet wieder. Hyo kommt zu ihm, um sich nochmals für die Essensmarken zu bedanken. Ruffy macht es nichts aus mit ihm zu teilen, woraufhin Hyo schon mal zum Frühstück geht, wobei er von jemandem beobachtet wird. Ruffy wundert sich derweil, wo Kid eigentlich ist. Im Turm der Aufseher verbreitet sich derweil die Nachricht, dass Kid geflohen ist.
  • Kuri, Okobore: Chopper & Co. haben Big Mom, die nun glaubt O-Lin zu heißen, zu Tsuru gebracht, die ihr sogleich eine Bohnensuppe gemacht hat. Chopper versucht derweil Tama zu erklären, wie stark und gefährlich Big Mom wirklich ist, doch Tama kommt daraufhin die Idee, dies zu nutzen, um Ruffy zu befreien. Chopper findet dies zu gefährlich, da sie, sobald Big Mom ihre Erinnerungen zurückbekommt, große Probleme haben. Tama will aber trotzdem die Chance nutzen Ruffy zu befreien. Tama und Momonosuke bitten deshalb O-Lin, mit ihnen nach Udon zu gehen, da es dort angeblich noch mehr leckere süße Bohnensuppe für sie gäbe. Da sie immer noch Hunger hat, ist O-Lin damit einverstanden, während Chopper sich schon verzweifelt ausmalt, was passiert, wenn sie bemerkt, dass dies eine Lüge war.
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts