Corby

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!
lesenswert Article of the Month 

Angehöriger des Marine Hauptquartiers

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Corby
Name in Kana: コビー
Name in Rōmaji: Kobii
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: 18 *
Alter:
Geburtstag: 13. Mai
Sternzeichen: Stier
Größe: 1,67 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: F
Herkunft: Eastblue
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Kapitän (früher Seekadett, davor Matrose)
jap. Rang: Taisa (früher Souchou, davor Zatsuyou)
Einheit: Hauptquartier
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

Mitglied
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie (Manga & Anime)
Synchronsprecher: Katrin Fröhlich (bis Staffel 6)
Inez Günther (Staffel 7)
Tim Schwarzmaier (ab Staffel 8)
Japanischer Seiyū: Mika Doi
Zu finden in: Manga, Anime, Movie 13, Movie 14
Erster Auftritt: Manga Band 1Kapitel 2
Anime Episode 001
In der Netflix-Adaption
Artikel:Corby (Netflix)
Darsteller:Morgan Davis
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:Episode 1

Corby (im Original Koby) ist ein guter Freund von Ruffy, der einst auf Alvidas Schiff als Mädchen für alles festgehalten wurde. Dank Ruffy konnte er sich aus ihrer Tyrannei befreien und der Marine beitreten. Dort hat er zusammen mit Helmeppo seinen Dienst unter Ruffys Großvaters Monkey D. Garp geleistet. Aktuell trägt er den Rang eines Kapitäns und ist zusammen mit X. Drake ein Mitglied der geheimen Marine-Spezialeinheit SWORD.[1] Infolge der Ereignisse des Rocky Port-Vorfalls wurde ihm der Titel Held (jap. 英雄, Eiyuu) zugesprochen.[2]

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2] [3] [4] [5] [6]
Corby vor dem Zeitsprung

Corby hat rosafarbene Haare und trägt eine Brille. Als Ruffy das erste Mal auf Corby traf, war dieser sehr klein und schmächtig. Ruffy sagte, er wäre ein „kleiner, dicker Schlaffi“. Zurzeit ist er um einiges gewachsen und damit fast so groß wie Ruffy. Zudem trägt er die typische Kleidung eines Seekadetten. Dazu zählen seine Uniform sowie seine schwarze Hose und die schwarzen Schuhe. Corby trägt um seine Stirn ein gelbes Stirnband mit roten Mustern. Darüber trägt er seine Brille, die er nicht mehr so oft aufsetzt wie früher. Über seinem rechten Auge trägt er eine Narbe, die er sich während seiner Marinezeit zugezogen hat

Nach dem Zeitsprung hat er immer noch seine Uniform, an der jetzt aber ein Orden befestigt ist. Wie jeder Offizier trägt er jetzt auch einen weißen Marinemantel. Zusätzlich hat er jetzt einen hellblauen Schal und ein grünes Stirnband mit weißem Blumenmuster.

Persönlichkeit

Früher war Corby sehr ängstlich und fürchtete sich auch, seinem Kapitän Alvida die Meinung zu sagen. Obwohl er seit zwei Jahren ein Boot baute, traute Corby es sich nicht, zu fliehen. Durch Ruffy änderte sich das und er wurde von Ruffys Selbstvertrauen mitgerissen.[3] Jetzt redet Corby offener und hat weniger Angst, obwohl er doch manchmal noch etwas an sich zweifelt.[4]

Corby arbeitet eifrig für seinen größten Traum, ein Marineadmiral zu werden. Während Helmeppo meistens nur herumsaß, erledigte Corby alle Aufgaben, die ihm aufgetragen wurden, mit größter Sorgfalt, damit er eines Tages befördert wird. Während seiner Zeit im Marinehauptquartier mussten er und Helmeppo den ganzen Tag nur putzen, deswegen schliefen sie weniger, um nachts trainieren zu können, da sie unbedingt stärker werden wollten. So konnten die beiden sogar den Vizeadmiral Garp schwer beeindrucken. Deswegen trainierte er die beiden später auch persönlich.[5]

Um zu verhindern, dass Helmeppo von den Kanonen der Marine getroffen wird, sprang er sogar vor diese. Dies zeigt, was Freundschaft für Corby bedeutet und dass er sogar sein Leben dafür geben würde. Als pflichtbewusster und empathischer Mensch ist Corby aber nicht nur das Leben seiner Kameraden und Freunde, sondern auch jenes von Zivilisten äußerst wichtig. Für die unzähligen Marinesoldaten, die zu sterben drohten, wenn der Krieg nicht endlich aufhören sollte, stellte er sich sogar Admiral Akainu, obwohl sein Tod dadurch fast sicher war.

Das reicht jeeeeeeeeeeeetzt!!!!
Lasst uns endlich damit aufhören!!!
Schluss mit dem Kämpfen!!! Lasst uns das endlich beenden!!!
Das ist eine Verschwendung von Menschenleben!!!! Jeder einzelne dieser Soldaten...!! Hat eine Familie, die zu Hause auf ihn wartet!!!
Wir haben unser Ziel längst erreicht...!!!
Piraten nachzujagen, die längst nicht mehr kämpfen wollen...!!
Das Beharren auf Kriegen, die verhindert werden könnten...!!!
Soldaten zurückzulassen, deren Leben gerettet werden könnte, wenn man sich nur um sie kümmern würde...!!
Und das Anhäufen von nur noch mehr Opfern!!
Jeder Soldat, der von jetzt an stirbt...!!!
Glaubt ihr nicht, dass man sie später...
...als komplette Vollidioten bezeichnen wird?!!
[...]
Oh nein, ich werde sterben!!... Aber ich... habe gesagt... was ich sagen musste!!!
Ich bedauere nichts!

– Marine Ford, Corby stellt sich Akainu.[6]

Corbys Bemühungen, möglichst viele Menschen zu retten, zeigte sich auch beim Rocky Port-Vorfall, bei dem er sich gerade dadurch den Titel eines "Helden" verdiente, da er viele Zivilisten beschützte. Auch bei der Auseinandersetzung auf der Fraueninsel protestierte Corby lautstark, als Blackbeard Boa Hancock töten wollte, da es um zu viele Menschenleben ging und alle von ihr Versteinerten unweigerlich verloren wären.[2] Gleichzeitig ist Corby aber auch bescheiden und wies die Bezeichnung eines Helden schüchtern zurück, als Kyros ihn so bezeichnete.[7]

Fähigkeiten und Stärke

Corby kann Ruffy verletzen.

Schon während er ein kleiner Junge war, kannte er sich gut auf den Meeren aus und war deswegen auch Navigator auf Alvidas Schiff.[3] Ab dem Zeitpunkt, als er bei der Marine aufgenommen wurde, trainierte er unaufhörlich, damit er eines Tages Admiral werden kann. Mittlerweile ist er viel stärker geworden. Ein Tritt von ihm verletzte Ruffy so schwer, dass er Blut spucken musste, obwohl er aus Gummi ist. Nebenbei hat er sich die Technik Soru angeeignet, seitdem er im Marinehauptquartier mit Garp trainierte. Somit konnte er leichtfertig Ruffys Gum-Gum-Pistol ausweichen. Trotz allem ist er für seinen alten Freund noch immer kein ebenbürtiger Gegner, denn Ruffy besiegte ihn schon nach kurzer Zeit.[9] Doch Corby und Helmeppo schworen sich, als sie Water Seven verließen, dass sie noch viel mehr trainieren werden, damit sie Ruffy und Zorro eines Tages schlagen können. Als Ruffy sagte, dass sie dies tun sollen, merkte Zorro an, dass sie sich damit zwei fürchterliche Gegner geschaffen haben, was zeigt, wie ernst Zorro und Ruffy die beiden nehmen.[4]

Nach dem Zeitsprung ist Corby in der Marine zu einem Kapitän mit eigenem Schiff aufgestiegen, der sich beim berüchtigten Rocky Port-Vorfall einen Namen gemacht hat. Seine physischen Fähigkeiten hat er weiter trainiert, sodass er im Wasser einen Torpedo einholen und umlenken konnte.[7] Darüber hinaus ist er ein Mitglied von SWORD. Auf der Fraueninsel war er von den Marinesoldaten der einzige, der nicht von Hancocks Teufelskräften getroffen wurde.[2]

Haki

Durch den großen Schock, den er in Marine Ford während des Angriffes von Sakazuki erlitt, aktivierte sich in ihm seine verborgene Kraft: Sein Haki. Diesbezüglich wollte er sich von seinem Einheitsführer Garp weiter ausbilden lassen, da er diese Fähigkeit auch beherrscht.[10] Nach dem Zeitsprung besitzt Corby mittlerweile ein ausgeprägtes Observationshaki, da er, im Gegensatz zu Helmeppo, einen Torpedo spürte, der das Schiff vom Königreich Dress Rosa zum Ziel hatte, obwohl ihr Marineschiff noch ziemlich weit weg war. Zudem konnte Corby spüren, wie stark Kyros ist.[7] Neben Observationshaki beherrscht er auch Rüstungshaki.[11]

Gegenwart

Gefangener auf Alvidas Schiff

Corby muss auf Alvidas Schiff arbeiten.
Ruffy kommt aus dem Fass gesprungen.

Corby war zwei Jahre lang unfreiwillig in Alvidas Crew. Die Bande hatte ihn mit 14 Jahren[13] beim Angeln gefangen genommen. Er musste dort die ganze Drecksarbeit machen. Außerdem musste er als Navigator arbeiten. In dieser Zeit hat er sich ein kleines Ruderboot zur Flucht gebaut, sich jedoch nicht getraut, vor Alvida zu flüchten. So musste er weiterhin auf dem Schiff die Toiletten putzen und das Deck schrubben. Nebenbei musste er Alvida Komplimente machen, genauso wie der Rest der Bande, obwohl ihr Aussehen nicht gerade den Komplimenten entsprach.

Eines Tages kam Ruffy in einem Fass auf die Insel geschwommen. Dieses wurde sofort von drei Männern aus Alvidas Bande beschlagnahmt, weil diese dachten, dass Bier darin wäre. Corby getraute sich nicht, Alvida zu sagen, dass sie etwas beschlagnahmt hatten. Plötzlich kam Ruffy aus dem Fass heraus, woraufhin die Drei flohen. Corby blieb aber und redete mit Ruffy, woraufhin Corby langsam seinen Mut fand. Er hörte nämlich von Ruffys Traum und mit welcher Entschlossenheit er ihn verwirklichen will. Er warnte Ruffy oft vor den Gefahren, welche ihn erwarten und sagte ihm mehrmals, dass er sicher sterben würde, wenn er das One Piece sucht. Ruffy blieb jedoch unbeeindruckt und sagte, dass dies sein Traum ist und es auch okay für ihn wäre, wenn er dabei sterben würde. Zuerst konnte Corby das alles nicht fassen, merkte dann aber wie entschlossen Ruffy ist. So wurde er von diesem Selbstvertrauen angesteckt und fasste den Entschluss, jetzt endlich zur Marine zu gehen und dann Alvida zu verhaften, was diese aber hörte.

Corby sagte ihr daraufhin alles was er dachte direkt ins Gesicht. Sie wäre nicht die schönste Frau und sehe abscheulich aus, was Alvida jedoch sehr aufregte, woraufhin diese ihn töten wollte. Ruffy mischte sich jedoch ein und kämpfte mit Alvida. Dabei bemerkten die Anderen seine Teufelskräfte, als er mit seinem Kopf Alvidas Schlag auffing und sie danach mit einer Gum-Gum-Pistol besiegte. Ruffy wollte nun Zorro aus dem Gefängnis in Shellstown befreien, da er hörte, dass er ein sehr starker Kopfgeldjäger ist und er ja coole Mitglieder für seine Bande suchen würde. Dazu ließ er sich von Alvidas Bande ein Boot geben und nahm Corby mit, da die beiden nun Freundschaft geschlossen hatten. Außerdem wollte er Corby helfen, der Marine beizutreten.[3]

Shellstown

Corby prügelt sich mit Ruffy.

So begleitete er Ruffy nach Shellstown, wo die nächste Marine-Basis zu finden war. Diese Stadt litt, wie sie bald feststellten, unter der tyrannischen Herrschaft von Captain Morgan und dessen Sohn Helmeppo. Ruffy erfuhr hier, dass Zorro hingerichtet werden soll, da er Rika beschützen wollte.[15] Um Zorros Hinrichtung zu verhindern, lieferte sich Ruffy einen erbitterten Kampf mit Morgan, bei dem Zorro auch mithalf, nachdem Ruffy dessen Schwerter zurückgeholt hatte. Während des Kampfes wollte Helmeppo verhindern, dass Morgan verliert und er damit auch seine Rechte, deswegen bedrohte er Corby mit einer Pistole, damit Ruffy aufhört, Morgan zu schlagen. Ruffy löste das Problem einfach, indem er Helmeppo mit einer Gum-Gum-Pistol ausschaltete.[16] Nach dem Sieg der beiden trat Zorro der Strohhutbande bei. Die ganze Stadt feierte nun fröhlich, weil das Terrorregime von Morgan vorbei war. Selbst die Piraten, Ruffy und Zorro, ließen sie unberührt. Corby wollte nun der Marine beitreten, doch es wurde angenommen, dass er wie Ruffy ein Pirat wäre. Um dies zu widerlegen und Corby damit den Eintritt zur Marine zu ermöglichen, prügelte sich Ruffy kurzerhand mit ihm. Denn wer einst Pirat war, kann der Marine nicht beitreten. So konnte Corby doch noch in die Marine und als Ruffy mit seinem neuen Partner Zorro die Insel verließ, salutierte er mit den restlichen Soldaten. Nun begann Corbys Ausbildungszeit bei der Marine, während Ruffy seine Bande zu vervollständigen gedachte.[17]

Corbys Ausbildung

Corby und Helmeppo müssen alle möglichen Aufgaben erledigen.
Die Freunde trainieren hart.

Corby freundete sich nach einiger Zeit mit Helmeppo an. Beide traten der Marine bei und wurden Matrosen. Während Corby jedoch fleißig Tag und Nacht trainierte und alle Aufgaben sorgfältig erledigte, um schnell aufzusteigen, legte sich Helmeppo oft lieber aufs Ohr. Beispielsweise musste Corby alleine den Boden wischen, während Helmeppo nur vor sich hin träumte. Doch Corby ließ sich nie ablenken und arbeitete hart. Zu ihren Aufgaben gehörte wie schon erwähnt das Boden schrubben. Außerdem mussten sie die Waffen säubern und auch die Wäsche waschen.

Einige Zeit später durften sie beide bei der Gefangenenüberführung von Morgan an Bord des Schiffes mitfahren. Morgan wurde an Bord des Schiffes von Vizeadmiral Garp gebracht, damit er seine Strafe erhalten kann. Dort verpasste Morgan Garp einen Hieb mit seinem Beil-Arm, nahm seinen Sohn, Helmeppo, als Geisel und floh so mit einem Rettungsboot. Die Marinesoldaten an Bord von Monkey D. Garps Schiff wollten schon das Feuer eröffnen, doch Corby konnte das verhindern. Er stellte sich vor den Lauf der Kanone und verjagte die Soldaten mit Pistolenschüssen. Der Vertraute von Garp zerschnitt die Pistolen jedoch, zu Corbys Entsetzen, mit seinem Katana. Corby wollte dies nun wiedergutmachen und schwamm Morgan und Helmeppo hinterher. Die beiden wurden aber vom Schiff geworfen, nachdem sie versucht hatten, Morgan aufzuhalten.

Garp merkte die Verletzung gar nicht, vor allem weil er eingeschlafen war. Zudem war er von den beiden schwer beeindruckt und nahm sie mit zum Marinehauptquartier. Helmeppo änderte sich jetzt von Grund auf und trainierte zusammen mit seinem Freund Corby. Tagsüber erledigten sie alle Aufgaben und nachts trainierten sie in Sportarten wie Kendo oder Laufen. Nach einiger Zeit beschloss Garp selbst sich der beiden anzunehmen und kämpfte mit ihnen in einem Trainingskampf, den er haushoch gewann. Dies stärkte jedoch den Willen der beiden nur noch mehr und sie begannen, noch härter zu trainieren. Corbys Ziel war klar, er wollte Marineadmiral werden.[5]

Wiedersehen in Water Seven

Ein Treffen alter Freunde.

Als Vizeadmiral Garps Einheit hörte, dass Ruffy in Water Seven ist, war Corby ganz wild darauf, ihn zu treffen. So nahm Garp einen Umweg und erreichte schließlich besagte Stadt, wo er zuerst mit seiner Faust die Hauswand der Strohhüte zerstörte.[19] Garp wollte nur vorbeischauen und keinen Kampf verursachen, doch Zorro kam erst später dazu und griff deswegen die Marinesoldaten an. Ruffy rannte hinaus, um Zorro zu stoppen, geriet dabei aber selbst in den Kampf. Garp befahl Corby und Helmeppo, die beiden aufzuhalten. Zuerst gelang es den beiden, ihre Gegner zu überraschen, doch sie waren noch lange nicht auf demselben Level wie die Piraten.[9] Trotz des kurzen Kampfes war die Wiedersehensfreude groß und sie redeten lange. Dabei verriet Corby auch einige Geheimnisse der Marine, wie etwa die Durchquerung des Calm Belts. Anschließend mussten sie aber gehen, da Corby und Helmeppo als Marinesoldaten nicht mit Ruffy reden dürfen. Sie verabschiedeten sich mit einem Versprechen.

Die Neue Welt, das Meer, in dem sich alle versammeln, die eine Neue Ära begründen wollen. Wer dieses Meer unter seine Herrschaft bringt, wird Piratenkönig sein. Ruffy! Ich bin sicher, wir sehen uns dort wieder! Und nächstes Mal werde ich euch schnappen! Ich werde stärker sein denn je! Eines Tages werde ich Marineadmiral sein!

Corby zu Ruffy und Zorro. [4]

Nach einiger Zeit verließen die Strohhüte Water Seven, doch Senghok gab Garp den Auftrag, die Bande zu fangen. Also griff er ihr Schiff an. Obwohl Corby zur Marine gehörte, hoffte er im Inneren, dass Ruffy entkommen kann. Dies gelang den Strohhüten auch und Corby sah ihnen fröhlich hinterher.[20]

Das Große Ereignis – Schlacht auf Marine Ford

Ruffy schlägt Corby K. O.
Nachdem Corby Akainu stoppte, wird er von Shanks gerettet.

Um das Gelingen von Ace' Hinrichtung zu gewährleisten, werden sämtliche Streitkräfte der Marine nach Marine Ford gerufen. So erreicht dieser Ruf auch Garp, der sich mit seiner Einheit, darunter auch Corby und Helmeppo, dorthin begibt. Dort stehen sie nun in der Nähe des Schafotts und hören Senghok zu. Sie erfuhren alle, dass Ace der Sohn von Gol D. Roger ist. Dies überraschte vor allem Corby und Helmeppo, da die beiden dachten, dass Ace als Ruffys Bruder auch der Sohn Dragons ist.[21]

Als später Whitebeard auftaucht, um Ace zu retten, fliehen Corby und Helmeppo. Jedoch werden sie indirekt von Akainu aufgehalten. Dieser tötet vor ihren Augen einen Marinesoldaten, der vom Schlachtfeld fliehen wollte. Aus Angst, das gleiche Schicksal zu erleiden, versteckten sich Corby und sein Freund vor Akainu. So bekamen sie auch mit, wie Ruffy und Co. vom Himmel direkt aufs Schlachtfeld fielen.

Ein wenig später fasste sich Corby seinen ganzen Mut und stellte sich Ruffy in den Weg, wird jedoch mit einer gut platzierten Gum-Gum-Bullet außer Gefecht gesetzt.[22] Er kann jedoch gegen Ende der Schlacht wieder aufstehen und sah, wie, obwohl Ace und Whitebeard bereits getötet wurden, weiter Blut vergossen wird. Um weiteren Verlust an Menschenleben zu verhindern, stellte er sich sogar dem Admiral Akainu und hielt ihn für einige Sekunden auf. Danach wollte ihn der Admiral jedoch töten, doch er wurde von Shanks gerettet.

Wer in Dreiteufelsnamen bist du...?
"Sekunden"... sind die einzigen Dinge, die hier verschwendet werden!!
Die Marine braucht keine Soldaten, die nicht einmal ihre Befehle richtig ausführen können!!!
[...]
Gut gemacht... junger Soldat...
Die "Sekunden der Tapferkeit" die du mit Einsatz deines Lebens geschaffen hast... ob nun zum Guten oder Schlechten...
Haben in diesem Moment das Schicksal der Welt verändert!!

– Marine Ford, Akainu und danach Shanks zu Corby.[6]

Nach dem Krieg

Corby ist verwirrt.

Wochen nach dem Krieg erfuhr Corby in einer Krankenstation – im Beisein von Helmeppo – von einem Marinearzt, dass durch den Schock, welchen er kurz vor Ende des Großen Ereignisses erlitten hatte, sein Haki aktiviert worden wäre. Selbst der Mediziner schien verblüfft zu sein, da Haki normalerweise etwas sei, das mehrere Jahre Training benötige. Da Corby ziemlich überfordert mit dieser neuen Fähigkeit war, riet ihm der Arzt doch deswegen Ex-Vizeadmiral Garp aufzusuchen, da sie sowieso seine Schützlinge wären und er als ehemaliger Vizeadmiral ebenfalls Haki beherrschen sollte.[10]

Der Rocky Port-Vorfall

Irgendwann innerhalb des Zeitsprungs wurde Corby in den sogenannten Rocky Port-Vorfall verwickelt. Laut Kyros soll Corby dabei alle betroffenen Bewohner gerettet haben, weshalb er fortan an Held bezeichnet wurde.[7] Dieser Vorfall wurde einst beiläufig mit Trafalgar Law in Verbindung gebracht. Genaue Details sind bislang nicht bekannt. Allerdings waren neben Trafalgar Law auch Marshall D. Teach alias Blackbeard sowie das ehemalige Mitglied der Rocks-Piratenbande Ochoku involviert. Blackbeard erwähnte, dass er nur dank Corby in der Lage war Ochoku zu besiegen und so die Führung über die Pirateninsel Hachinosu erlangen konnte.[23]

Die Reverie

Corby als Eskorte zur Reverie

Nach dem Zeitsprung war Corby zusammen mit Helmeppo und weiteren Marinesoldaten als Eskorte für die Abgeordneten aus dem Königreich Dress Rosa sowie Prodense auf dem Weg zur Weltkonferenz der Könige nach Mary Joa eingeteilt. Doch auf dem Weg wurde das Schiff von Piraten angegriffen. Diese befanden sich in einem U-Boot Unterwasser und beschossen das eskortierte Schiff mit einem Torpedo. Corby ahnte dies jedoch mit Hilfe des Observationshakis und lenkte ihn ab, was Helmeppo verblüfft zur Kenntnis nahm. Zeitgleich gelang es Helmeppo die Angreifer außer Gefecht zu setzen und die zuvor entführte Prinzessin Lulusias, Komane, zu retten. Daraufhin erkannte ihn Kyros als den Helden des "Rocky Port-Vorfalls", was Corby allerdings für viel zu hoch angesetzt empfindet. Im Anschluss erkannte er Ruffy auf dem Titelblatt der Zeitung, die Rebecca in der Hand hielt, woraufhin diese sie ihm gibt. Die Neuigkeiten rührten ihn vor Freude zu Tränen, was auch Rebecca, Leo und Moncherry merkten. Rebecca will sich daraufhin kurz mit Corby unterhalten und verspricht, seine Beziehung zu Ruffy geheim zu halten.[7]

Landung auf der Fraueninsel

Nach der Reverie entsandte das Marinehauptquartier Truppen, um die nunmehr ehemaligen Sieben Samurai der Meere zu verhaften. Corby war auf einem Schiff auf dem Weg nach Amazon Lily zu Boa Hancock. An Bord konnte er unbemerkt Kontakt mit X. Drake mittels Teleschnecke aufnehmen, um Informationen auszutauschen. Corby meinte, dass die Marine im Moment massiv überlastet sei und erzählte Drake von der aktuellen Lage der Sieben Samurai der Meere. Drake wiederum informierte Corby über eine mögliche Allianz zwischen Kaido und Big Mom, dass Ruffy anscheinend noch keinen Gefängnisausbruch unternommen hat und dass die CP0 auf Wa no Kuni tätig war.[1] Bei einem vorherigen Treffen erzählte er X. Drake zudem überschwänglich von Ruffy.[24]

Der Zeitungsartikel berichtet von Corbys Entführung.

Als die Marine schließlich mit ihren Einheiten auf der Fraueninsel landete, entbrannte eine Schlacht zwischen den Marinesoldaten und den Kuja. Dabei verwüsteten die Nachfolgemodelle der Pacifista, die Seraphim, große Teile des Landes. Zu allem Überfluss tauchte auch noch der Kaiser Blackbeard auf der Insel auf, um sich die Teufelskräfte von Boa Hancock unter den Nagel zu reißen. Corby versuchte dabei vergebens Boa Hancock davon zu überzeugen, sich ohne Kampf zu ergeben und verhaften zu lassen. Diese versteinerte anschließend (mit Ausnahme von Corby) die Marinesoldaten und Blackbeards Leute. In Sorge um seine versteinerten Kameraden befahl Corby den Seraphim daraufhin alle Angriffe einzustellen. Dies nutzte Blackbeard aus, um der Piratenkaiserin habhaft zu werden und packte sie am Hals, wodurch ihre Teufelskräfte neutralisiert wurden. Corby überlegte fieberhaft, was er unternehmen könnte, um die Versteinerung der Marinesoldaten aufzuheben. Um ihn von seinem Vorhaben abzubringen, klärte Hancock Blackbeard darüber auf, dass der nächste Träger der Liebes-Frucht ihre Versteinerungen nicht lösen könne, sollte er sie töten. Auch wenn dies das Ende seiner Männer bedeuten sollte, entschied sich Blackbeard dazu Hancock umzubringen, wogegen Corby lautstark protestierte, da es um zu viele Menschenleben ging. Plötzlich tauchte Silvers Rayleigh auf. Er forderte Hancock auf alle Versteinerungen aufzuheben, während er die angespannte Situation friedlich lösen wollte. Was genau im Anschluss passierte, ist nicht bekannt. Zwar konnten die Eindringlinge von Amazon Lily dank Rayleigh vorerst vertrieben werden, doch die Zeitungen berichteten anschließend, dass Kapitän Corby von der Blackbeard-Piratenbande entführt wurde.[26]


Verschiedenes

  • Corbys Titel als "Held", den er durch den Rocky Port-Vorfall erhielt, scheint eine Parallele zu seinem Lehrmeister Garp zu sein, der sich nach dem God Valley-Vorfall verdient gemacht hat und anschließend als "Held der Marine" bezeichnet wurde.
  • Das offizielle One Piece-Spin-off One Piece: Kobiyama Who Looks Like Koby - Two Piece in a Pod handelt von einem Schüler, der dem jungen Corby vor Garps Training zum Verwechseln ähnlich sieht und wie er und seine Mitschüler damit umgehen.
  • In Kapitel 956 der Weekly Shōnen Jump-Ausgabe wurde Corbys Rang mit Konteradmiral angegeben. In Band 95 wurde dies jedoch korrigiert und Corbys Rang ist weiterhin Kapitän.
  • Seine Leibgerichte sind Rikas Onigiri und Butter-Kartoffeln.[11]
  • Sein Hassgericht ist schwarzer Kaffee.[11]
  • Sein Hobby ist Fischen auf hoher See.[11]
  • Wäre er ein Tier, wäre er ein Delfin.[11]

Popularitätsvotum: Charakter

Bei den bisherigen Abstimmungen erreichte Corby folgende Ränge:
1. Popularitätsvotum: Platz 18[31]
2. Popularitätsvotum: Keine Platzierung
3. Popularitätsvotum: Platz 54[32]
4. Popularitätsvotum: Platz 54[33]
5. Popularitätsvotum: Platz 37[34]
6. Popularitätsvotum: Platz 58[35]
7. Weltweites Popularitätsvotum: Platz 42[36]

  • Asien: Platz 67
  • Ozeanien: Platz 60
  • Nordamerika: Platz 34
  • Japan: Platz 45
  • Lateinamerika & Karibik: Platz 50
  • Europa: Platz 53
  • Mittlerer Osten: Platz 63
  • Afrika: Platz 55

Referenzen

  1. a b One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 956 ~ Corby ist Mitglied der geheimen Marine-Spezialeinheit SWORD.
  2. a b c One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1059 ~ Sandersonia erwähnt Corbys Titel.
  3. a b c One Piece-Manga - Das Abenteuer beginnt (Band 1) - Kapitel 2 ~ Corbys Ängste.
  4. a b c One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 433 ~ Corby gibt Ruffy ein Versprechen.
  5. a b Cover-Story ~ Corbys TagebuchKapitel 83 - Kapitel 119
  6. a b One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 579 ~ Corby stellt sich dem Admiral.
  7. a b c d e One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 903 ~ Kyros erwähnt den Rocky Port-Vorfall in Zusammenhang mit Kapitän Corby.
  8. a b c One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1080 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  9. a b One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 432 ~ Corby legt neue Fähigkeiten an den Tag.
  10. a b One Piece-Manga - Mein kleiner Bruder! (Band 60) - Kapitel 594 ~ Corby erfährt von seinem Haki.
  11. a b c d e f Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~
  12. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1088 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  13. Vivre Card ~ One Piece Bilderlexikon ~ Corbys Alter wird angegeben.
  14. One Piece-Manga - Eine Welt, in der man besser tot wäre (Band 108) - Kapitel 1100 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  15. One Piece-Manga - Das Abenteuer beginnt (Band 1) - Kapitel 3 ~ Corby kommt in Shellstown an.
  16. One Piece-Manga - Das Abenteuer beginnt (Band 1) - Kapitel 6 ~ Helmeppo wird besiegt.
  17. One Piece-Manga - Das Abenteuer beginnt (Band 1) - Kapitel 7 ~ Morgan wird besiegt.
  18. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1088 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  19. One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 431 ~ Garp erscheint.
  20. One Piece-Manga - Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt! (Band 45) - Kapitel 439 ~ Die Strohhüte entkommen.
  21. One Piece-Manga - Danke! (Band 56) - Kapitel 551 ~ Corby und Helmeppo sind erstaunt.
  22. One Piece-Manga - Die Ära Whitebeard (Band 58) - Kapitel 569 ~ Ruffy schlägt Corby K. O.
  23. One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1059 ~ Blackbeard erzählt von Corby und dem Rocky Port-Vorfall.
  24. One Piece-Manga - Die Rache der treuen Vasallen (Band 98) - Kapitel 991 ~ X. Drake erinnert sich an sein Gespräch mit Corby über Ruffy.
  25. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1088 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  26. a b One Piece-Manga - Ruffys Traum (Band 105) - Kapitel 1059 ~ Corby wird infolge der Ereignisse auf Amazon Lily von Blackbeard entführt.
  27. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1081 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  28. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1087 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  29. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1088 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  30. Diese Informationen enthalten Spoiler.
  31. One Piece-Manga - Der alte Mann (Band 7) - Kapitel 60 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 7.
  32. One Piece-Manga - Eine Heldenlegende (Band 43) - Kapitel 415 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 43.
  33. One Piece-Manga - Die Veranlagung eines Königs (Band 53) - Kapitel 520 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 53.
  34. One Piece-Manga - Smile (Band 77) - Kapitel 771 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 76.
  35. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 874 ~ Charakter-Popularitätsvotum aus Band 87.
  36. One Piece World Top 100
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts